123gold Trauringe & Schmuck Blog

62.40.9.36

Aus eins mach… drei! Mehrteilige Ringe designen

Statt eines zweiteiligen Rings kann man mit dem Trauring-Konfigurator auch drei- oder mehrteilige Ringe ganz einfach konfigurieren. Jede Ringscheibe erhält so ihr eigenes, individuelles Design und fügt sich zu einem ansprechenden Gesamtbild zusammen. Ich konfiguriere heute den ursprünglichen, einteiligen Ring von 123gold MyStyle zu einem dreiteiligen Ring mit verändertem Steinbesatz und dekorativer Schlangenfuge.

123gold MyStyle Trauring

 

Beispiel-Ring von 123gold MyStyle

 

 

 

 

 

 

 

 

Scheiben hinzufügen

Trauring 123gold MyStyle - Scheibe einfügen
– Weiter zum Trauring-Konfigurator
– Linkes Menü: Aufteilung
– Weitere Scheibe einfügen

 

 

 

 

 

 

Trauring 123gold MyStyle 2 Scheiben konfiguriert

 

 

– Vertikale Trennung auswählen
– Wenn gewünscht, Scheibe durch Verschiebung der Trennung verkleinern oder vergrößern

 

 

 

 

 

Aufteilung ändern

Wenn ich den obigen Vorgang wiederhole, habe ich nun eine Dreiteilung des Rings. Ich kann die Größe der Ringscheiben entweder manuell durch Verschieben der Trennung verändern oder das Aufteilungsverhältnis automatisch einstellen. Wenn ich 1:1:1 wähle, haben alle Ringscheiben die gleiche Größe und ich erhalte einen Ring mit drei gleichen Teilen. Aber auch mit den anderen Aufteilungsmöglichkeiten lassen sich sehr interessante Designs kreeiren – einfach mal ausprobieren!

 

Dreiteiliger Ring weiß - Aufteilung - Mehrteiliger Ring

 

 

 

 

 

 

 

Farben und Oberflächen anpassen

Nachdem ich nun wieder in die Übersicht gewechselt, Farbe und Oberfläche der drei Ringscheiben verändert und den ursprünglichen Steinbesatz gelöscht habe, sind bereits deutliche Unterschiede zum Ausgangsdesign zu erkennen. Den gelbgoldenen Ring mit gehämmerter Oberfläche durchzieht nun ein weißgoldener, polierter Streifen – die mittlere Ringscheibe. Mit dieser habe ich noch etwas vor…

 

dreiteiliger_ring_2

 

 

 

 

 

 

 

Trennfugen einsetzen

Ich füge zwei Doppel-V-Fugen hinzu,  jeweils eine auf der Farbtrennung hinzu, um die mittlere Ringschiene visuell einzurahmen.

 

dreiteiliger_ring_3

– Linkes Menü: Fugen
– Fuge/Einfräsung hinzufügen
– Mittig auf Farbtrennung 1 auswählen
– Für Farbtrennung 2 wiederholen

 

 

 

Mit Fugen dekorieren

Eine alte Bekannte – die enge Schlangenfuge! Sie eignet sich nicht nur für Form-Farb-Trennungen, sondern auch wunderbar als dekoratives Element. Ich füge sie mittig auf Scheibe 2 (weißgold) hinzu.

dreiteiliger_ring_4

 

 

 

 

 

 

dreiteiliger_ring_5

 

 

 

 

 

 

 

 

Steinbesatz hinzufügen und anpassen

Die Krönung des Ringdesigns: Der Steinbesatz! In der Steinbibliothek wähle ich 5 Brillanten aus und passe sie so an, dass sie mittig auf Ringscheibe 2 platziert sind.

Trauring 123gold MyStyle dreiteilig

 

 

Fertig! Dieser Ring sieht auch irgendwie festlich aus. Wir wünschen allen unseren Lesern ein fröhliches Weihnachtsfest!

Trauring 123gold MyStyle Gelbgold/Weißgold, mit Doppel-V-Fugen und Schlangenfuge eng, Steinbesatz: 5 Brillanten.