123gold Trauringe & Schmuck Blog

62.40.9.37

Aus eins mach zwei: So lassen sich mehrteilige Ringe bei 123gold MyStyle konfigurieren

Mit den vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten von 123 MyStyle lassen sich einfarbige, einteilige Ringe durch Aufteilung und Fugen im Trauring-Konfigurator in mehrteilige Ringe verwandeln. Bei diesen lassen sich dann Farbe und Oberflächen der einzelnen Ringscheiben nach Wunsch verändern. So entstehen interessante Farbverläufe und komplett neue Designs. Versuchen wir es!

123gold MyStyle Trauring

 

Beispiel-Ring von 123gold MyStyle

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Scheiben hinzufügen

Trauring 123gold MyStyle - Scheibe einfügen
– Weiter zum Trauring-Konfigurator
– Linkes Menü: Aufteilung
– Weitere Scheibe einfügen

 

 

 

 

 

 

Trauring 123gold MyStyle 2 Scheiben konfiguriert

 

 

– Vertikale Trennung auswählen
– Wenn gewünscht, Scheibe durch Verschiebung der Trennung verkleinern oder vergrößern
– Zurück zur Übersicht

 

 

 

 

 

Fuge einsetzen

Nun lassen sich bereits Farbe und Oberfläche der beiden Ringscheiben getrennt bearbeiten. Zur optischen Trennung wird nun eine gerade Fuge auf der Farbtrennung eingesetzt. So geht es:

Trauring 123gold MyStyle Fuge konfigurieren

– Linkes Menü: Fugen
– Weitere Optionen: Fuge/Einfräsung hinzufügen
– Im Pop-Up Fenster: Fuge auswählen
(hier: Doppel-V-Fuge)
– Unter Anordnung Mittig auf Farbtrennung 1 auswählen
– Hinzufügen
– Zurück zur Übersicht

 

 

 

 


Oberfläche verändern

In unserem Beispiel möchte ich nun die Scheiben unterschiedlich gestalten, um einen Farb- und Oberflächenkontrast zu erzeugen. Hier belasse ich die untere Ringscheibe weiß und poliert und ändere bei der oberen Scheibe die Farbe auf gelb und die Oberfläche auf gehämmert.

Trauring 123gold MyStyle Oberfläche und Farbe konfigurieren

 

Feingehalt und Legierung bestimmen

Der Ring besteht jetzt aus zwei Ringscheiben mit dem Feingehalt von Gelbgold 375/- und Weißgold 375/-. Dies ist die preisgünstigste Variante, meinen Ring zu produzieren. Ich möchte aber, dass unsere Ringe langlebig und widerstandsfähig sind, da sie uns jeden Tag begleiten werden, und wähle daher unter Feingehalt hochwertigere Materialien aus. Aus den Möglichkeiten auf der Liste, die sich nun öffnet, wähle ich Gelbgold 585/- und Platin 600/-. Die Farbe ändert sich zu grau, da ich mir Platin ausgesucht habe.

Trauring 123gold MyStyle Feingehalt konfigurieren

 

 

 

 

 

 

 

 

Steinbesatz anpassen

Fast fertig! Ich möchte allerdings noch den Steinbesatz ändern…

Trauring 123gold MyStyle Steinbesatz konfigurieren

 

– Steinbesatz löschen
– Steinbesatz-Varianten zeigen

 

 

 

 

So viele Möglichkeiten! In der Steinbibliothek entscheide ich mich für 5 Brillanten. Da sowohl meine Fuge als auch der Steinbesatz mittig auf dem Ring sitzen, passen sich die Brillanten sehr schön an mein Design an.

 

Fertig! Ein wunderschöner zweiteiliger Ring. Das Design überträgt sich automatisch auf den zweiten Ring, den ich aber alternativ auch individuell gestalten kann. Einen Steinbesatz kann ich auch beim zweiten Ring nachträglich hinzufügen, wenn gewünscht.

Trauring 123gold MyStyle 2teilig konfiguriert
http://www.123gold.de/artikel/Y-3CWZI-GDB-21MJNZ.html