123gold Trauringe & Schmuck Blog

62.40.9.38

Elements of Emotion – Magnetringe konfigurieren

Magnetringe Elements of EmotionNicht nur die einmaligen Trauringe und Schmuckringe von 123gold, sondern auch die einzigartigen Magnetringe der hochwertigen Schmuckmarke Elements of Emotion lassen sich individuell nach den Wünschen unserer Kunden zusammenstellen! Bei Elements of Emotion sorgt ein einmaliges Magnetsystem dafür, dass sich die einzelnen Ringscheiben zu einem einzigen Ring verbinden lassen – immer wieder neu! Funkelnde, mit Diamanten, Rubinen und Saphiren besetzte Ringelemente kann man mit Rand- und Füllelementen in verschiedensten Farben und Legierungen zu ganz persönlichen Trau- oder Schmuckringen zusammenstellen. Ich zeige hier einige Beispiele für Ringkreationen bei Elements of Emotion.

Bei Elements of Emotion gibt es die Möglichkeit, mit einem leeren Konfigurator zu starten und die einzelnen Ringelemente komplett frei zusammenzustellen. Die andere Option ist, einen bereits zusammengestellten Ring im Konfigurator nach den eigenen Wünschen zu verändern, Ringelemente auszutauschen und/oder hinzuzufügen oder zu entfernen.

Im Konfigurator kann beliebig unter Randelementen, Füllelementen und Steinelementen gewählt werden. Die Elemente werden zum Bearbeiten durch Drag & Drop in den Konfigurator gezogen. Als erstes muss ein Randelement ausgewählt werden. Nicht benötigte Elemente können im unteren Bereich abgelegt werden. So lassen sich verschiedene Designs und Kombinationen ganz einfach ausprobieren.

Drag and Drop: Hierzu wird das Ringelement angeklickt, mit heruntergedrückter linker Maustaste an die gewünschte Stelle bewegt und durch Loslassen der Maustaste die Position des Elements festgelegt.

Elements of Emotion Konfigurator

 

 

 

 

 

 

 

Mit dem Pinsel neben dem Element können die Eigenschaften des Ringelements (Material, Farbe, Breite) eingestellt werden.

 

Elements of Emotion Magnetring Füllelement Kolibri

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier ist ein Beispiel für einen frei zusammengestellten Ring in Gelbgold mit zwei Randelementen, zwei Steinelementen (Rubine und Saphire) und einem Füllelement mit Kolibri-Lasergravur.

 

Elements of Emotion Magnetring Kolibri, Saphire und Rubine, Gelbgold

 

 

 

 

 

 

 

 

Alternativ kann unter den Navigationselementen Trauringe, Verlobungsringe oder Schmuckringe ein Ring ausgewählt und bei Bedarf im Konfigurator bearbeitet werden. Hier wird beim Schmuckring „Blossom“ die Grundfarbe festgelegt – selbstverständlich können alle Elemente im Konfigurator wieder nach Belieben ausgetauscht werden.

 

 

Elements of Emotion Magnetringe Schmuckring Blossom 1

 

 

 

 

 

 

 

Nachdem ich ein Design ausgewählt habe und im darauf folgenden Detailfenster auf Bearbeiten geklickt habe, kann ich den voreingestellten Ring im Konfigurator verändern. In der Detailansicht lässt sich der Aufbau des Rings sehr gut ansehen.

 

Elements of Emotion Magnetringe Schmuckring Blossom Detailansicht

 

 

 

 

 

 

Hier habe ich die Randelemente aus Edelstahl durch Elemente aus Rotgold ersetzt. Da ich alle Elemente einzeln kaufen kann, kann ich hier durch den Erwerb von zwei zusätzlichen Randelementen in einer anderen Farbe meinen Ring jederzeit und überall verändern und z.B. dem Anlass oder meiner Kleidung anpassen.

 

Elements of Emotion Magnetringe Schmuckring Blossom 2

 

 

 

 

 

 

 

Viel Spaß beim Kreiren und Neu-Erstellen der Elements of Emotion Schmuckstücke! Übrigens: Mit Elements of Emotion verschmelzen Verlobungsring und Trauring perfekt zu einem Ring, wie hier:

 

Elements of Emotion Magnetringe Trauring und Verlobungsring