123gold Trauringe & Schmuck Blog

62.40.9.40

Innnen-Außen-Ring konfigurieren

Willkommen zu unserem ersten Konfigurator-Post 2013! Heute schauen wir uns an, wie man durch eine horizontale Aufteilung einen „Innen-Außen-Ring“ konfigurieren kann, also die Innenseite des Rings gänzlich unabhängig von der Außenseite gestaltet. Wir beginnen mit einem einfachen Ring von 123gold MyStyle:

 

Trauringe 123gold MyStyle Weißgold 375/-

 

 

 

 

 

 

Beispiel-Ring von 123gold MyStyle

 

 

 

 

 

Als erstes konfiguriere ich den Steinbesatz. Dazu wähle ich im Menüpunkt Steingruppe #1 als erstes unten bei Stein-Abstand „auf Umfang verteilt“. Nun kann ich die Steinanzahl verändern. Ich möchte drei Steine in der Steingröße 0,030 ct. Die Fassung stelle ich auf Hand-Verschnitt ein.

innen_aussen_2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In der Übersicht verändere ich nun die Breite und Höhe des Rings auf 6,00 Breite und 2,00 Höhe. Hierbei ist es wichtig, die Steingröße NICHT mit der Breite anzupassen, wie der Konfigurator vorschlägt. Ich wähle „Nein, Steingröße belassen“.

 

innen_aussen_3

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nun ändere ich noch das Ringprofil auf AA:

 

innen_aussen_1

Um die Innen-Außen-Trennung zu erzeugen, gehe ich im linken Menü auf Aufteilung und dann unten auf „Scheibe hinzufügen“. Ich möchte eine horizontale Trennung. Danach geht es zurück zur Übersicht.

 

innen_aussen_4

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier kann ich nun das Innere und Äußere des Rings individuell gestalten, Farben und Oberflächen verändern! Ich ändere innen die Farbe von weiß auf rot und außen die Oberfläche von poliert auf längsmatt. Außerdem hätte ich meinen Ring gerne etwas hochwertiger umd wähle beim Feingehalt Weißgold 585/- und Rotgold 585/- aus.

 

innen_aussen_5

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

So sehen die Ringe dann als Paar aus! Achtung, unten geht es noch weiter…

Trauringe 123gold MyStyle Weißgold 585/- Rotgold 585/-

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

… wir können nämlich mit ein paar einfachen Änderungen diese Ringe optisch komplett verändern, aber die Innen-Außen-Aufteilung beibehalten.

Als erstes lösche ich den existierenden Steinbesatz und mache den Ring optisch schlanker, indem ich die Breite auf 5,00mm und die Höhe auf 1,40mm einstelle.

 

innen_aussen_6

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nachdem ich die Farbe des inneren Rings von rot zu gelb geändert habe, geht’s zum neuen Steinbesatz. Im Menü Steinbesatz füge ich über „Steinbibliothek öffnen“ den Verschnittkranz 0,008 hinzu. Danach klicke ich in Steingruppe #1 auf Bearbeiten.

 

innen_aussen_7

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier nehme ich nun folgende Änderungen vor:

Fassart: Verschnitt in Reihe
Steingröße: 0,010
Steinqualität: feines weiß mit kleinen Einschlüssen

 

innen_aussen_8

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und so sieht das fertige Ringpaar dann aus!

Trauringe 123gold MyStyle Weißgold 585/- Gelbgold 585/-