123gold Trauringe & Schmuck Blog

62.40.9.40

Trauringe aus Carbon jetzt bei 123gold

Trauringe aus CarbonTrauringe aus Carbon gibt es jetzt in neuen Kollektionen bei 123gold MyStyle und ars amandi. Das leichte, trendige Material mit der angenehmen Haptik besticht durch seine dunklen Farben und kontrastreichen Kombinationsmöglichkeiten mit anderen Metallen wie Gold und Edelstahl.

Carbon mit seiner dunklen, matt glänzenden Farbe besteht genau wie ein Diamant aus Kohlenstoff. Bekannt durch seine Härte und gleichzeitige Leichtigkeit wird es gerne im Fahrzeugbau sowie in der Luft- und Raumfahrt eingesetzt. Durch seine besonderen Eigenschaften ist Carbon jedoch auch für eine Verwendung im Trauring- und Schmuckbereich prädestiniert: Es ist hautverträglich und daher auch für Allergiker hervorragend geeignet. Zudem ist Carbon lichtecht, dehnt sich nicht aus und wird nicht spröde. Bei gleichem Gewicht hat Carbon die fünffache Zugfestigkeit von Stahl.

Trauringe Carbon

Unsere jahrelange Erfahrung im Trauring-Design macht diese neue Kollektionen aus Carbon zu etwas ganz Besonderem. Die Qualitätsanforderungen an Trauringe sind höher als an andere Schmuckstücke, da sie jeden Tag und vielleicht ein Leben lang getragen werden. Hier punktet das ästhetische, matt schimmernde Carbon durch seine besondere Widerstandsfähigkeit, angenehme Haptik und gleichzeitige Hautverträglichkeit. Da unsere Carbon-Ringe trotz ihrer Stabilität besonders leicht sind, sind sie beim täglichen Tragen fast nicht auf dem Finger zu spüren und daher ein ideales Material für Trauringe – das besondere Schmuckstück, das uns jeden Tag begleitet.

Hier geht es direkt zu unseren Carbon-Trauringkollektionen!